Search
Please complete your details.
Feb 22, 2019 @ 09:02 by Alexander Voss

Alibaba's Weg zum größten Logistiker der Welt

Alibaba eröffnet sein erstes Logistikzentrum in Europa - doch dieses scheint nur Baustein eines größeren Plans zu sein. 

Jack Ma plant in den nächsten fünf Jahren in ein weltumspannendes Netz zu investieren. Unser MD und Retail-Experte Olaf Rotax betont dabei, dass es Alibaba darum geht, ein „digitales Pendant zur Welthandelsorganisation“ aufzubauen. Mehr hierzu in der taz

Doch an den deutschen beziehungsweise europäischen Konsumenten scheint der Online-Gigant in erster Linie nicht interessiert zu sein. Vielmehr geht es um einen Boost im Onlinehandel in China. Mehr hierzu im Nikkei Asia Review (auf englisch). 

Weitere Informationen zu Jack Ma's Expansionsplan und die Auswirkungen auf den Onlinehandel in den Artikeln von Südkurier und der Luzerner Zeitung. Mit Kommentaren von unserem China-Experten Olaf Rotax. 


About Work Services News & Views Join Contact
©  2019 dgroup